Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!

-

Einsatznummer:

21/2016

Datum / Uhrzeit:

Donnerstag, 22.09.2016 / 16:43 Uhr

Einsatzstichwort:

Feueralarm: F LKW/ZUG Brand LKW/ZUG unbesetzt

Einsatzort:

BAB 3 Richtung Frankfurt
km 116.0 zwischen
NA Werschau und NA Selters

Vorgefundene Lage:

Brennender Sattelauflieger im Bereich der Achsen.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Der Brand wurde jeweils durch einen Trupp der Feuerwehren Werschau und Niederbrechen unter Atemschutz gelöscht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, während den Löscharbeiten war nur eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben. Das TSF-W wurde vom TLF 24/50 der Feuerwehr Limburg mit Wasser versorgt. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

(BAB 3)
4 (Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)
MTW (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Limburg (TLF 24/50)
Rettungsdienst (DRK 2/83)
Autobahnpolizei

Einsatzdauer:

19:00 Uhr / 02 Std. 17 Min.

Sonstiges:

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Brechen
auf der BAB 3:
TSF-W (WE), LF 20/16 (NB),
StLF 20/25 (NB), TLF 16/24 Tr. (OB),
ELW 1 (OB)

 

  • CIMG2855
  • CIMG2858
  • CIMG2861