Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!

Einsatznummer:
15/2015
Datum / Uhrzeit:
Montag, 01.06.2015 / 03:03 Uhr
Einsatzstichwort:
Hilfeleistung: H Klemm Y / Person eingeklemmt/verschüttet / PKW überschlagen / LKW in Unfallstelle gefahren
Einsatzort:
BAB 3 Richtung Köln km 118.0 zwischen
NA Selters und NA Werschau

Vorgefundene Lage:
Aufgrund der Baustellen im Bereich der Autobahn A3 zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg wurden die Feuerwehren Brechen, Bad Camberg und Limburg alarmiert.
Tätigkeit der Feuerwehr:
Der Brechen 3/19 ist in Fahrtrichtung Frankfurt an die Unfallstelle angefahren. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Nach erster Erkundung konnte die Feuerwehr Limburg die Anfahrt an die Einsatzstelle abbrechen und die Feuerwehren der Gemeinde Brechen den Bereitstellungsraum auflösen. Den Einsatz übernahm die Feuerwehr Bad Camberg, die ungehindert an die Einsatzstelle anfahren konnte.Der Brechen 3/19 fuhr dann ebenfalls wieder zurück zum Standort.
Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:
 3 (BAB 3)
11(Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:
MTW (BAB 3)
TSF-W (Bereitstellungsraum)
TSF (Bereitstellungsraum)
Weitere Kräfte vor Ort:
Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Bad Camberg
Feuerwehr Limburg
Autobahnpolizei

Einsatzdauer:
03:45 Uhr / 00 Std. 42 Min.
Sonstiges:

Polizeibericht: