-

Einsatznummer:

13/2016

Datum / Uhrzeit:

Samstag, 25.06.2016 / 07:14 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H 1 Hilfeleistung klein -
Keller unter Wasser

Einsatzort:

Oberbrechen, Hinterstraße

Vorgefundene Lage:

Die Feuerwehren Nieder- und Oberbrechen waren Unwetterbedingt schon vorab im Einsatz. In Oberbrechen war der Laubusbach nach den starken Regenfällen über die Ufer getreten und hat diverse Keller überflutet. 

Tätigkeit der Feuerwehr:

Insgesamt waren in diesem Bereich 23 Keller mit Wasser vollgelaufen. Der Einsatzauftrag der Feuerwehr Werschau war es, den Keller im Haus Hinterstraße 9 auszupumpen und den Keller im Nachbarhaus Hinterstraße 11 mit dem Nasssauger vom eingetretenen Wasser zu befreien. Die Feuerwehren der Gemeinde Brechen waren zusammen mit den Kameraden aus Weilburg mit ca. 65 Einsatzkräften vor Ort.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

13

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W
TSF
MTW

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Weilburg (GW-Hochwasser)
Brandschutzaufsicht (KBI)
Bauhof

Einsatzdauer:

Samstag, 14:00 Uhr / 06 Std. 46 Min.

Sonstiges:

/

Weitere Bilder + Video: https://brachinaimagepress.wordpress.com/2016/06/25/hochwasserlagen-in-oberbrechen-weyer-co-bringen-sie-weder-sich-noch-andere-unnoetig-in-gefahr-ein-dank-an-die-einsatzkraefte/