-

Einsatznummer:
02/2012
Datum / Uhrzeit:
Samstag, 11.02.2012 / 09:17 Uhr
Einsatzstichwort:
Feueralarm: Feuer in einem Gewerbebetrieb
in der Bahnhofstrasse
Einsatzort:
Gewerbegebiet Bahnhofstraße, Niederbrechen
Vorgefundene Lage:
Maschinenbrand in einem Wellpappewerk
Tätigkeit der FF Werschau:
Belüftung der verrauchten Werkhalle
Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:
17
Fahrzeuge FF Werschau:
TSF-W
TSF

Weitere Kräfte vor Ort:
Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Villmar
Rettungsdienst (DRK 2/83)
Polizei
Brandschutzaufsicht Limburg/Weilburg
Einsatzdauer:
11:00 Uhr / 1 Std. 43 Min.
Kurzbericht:
Am Samstag morgen ist es in einem Gewerbebetrieb in der Bahnhofstrasse in Niederbrechen zu einen Brand einer Maschine gekommen. Die Mitarbeiter hatten bereits erste Löschversuche mit Feuerlöschern vorgenommen. Von der FF Niederbrechen wurde dann ein C-Rohr und eine Kübelspritze unter Atemschutz vorgenommen. Im Einsatz waren 2 Trupps unter Atemschutz. Nach dem ersten Ablöschen wurden Teile der Maschine durch die Mitarbeiter abgebaut um dann auch die restliche Glutnester ablöschen zu können. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera der FF Villmar wurde die Einsatzstelle wieder an den Betrieb übergeben. Auf Grund der bestätigten Brandmeldung kurz nach der Alarmierung wurden auch die Feuerwehren Oberbrechen und Werschau mitalarmiert.
Sonstiges:
/

Bilder:-