-

Einsatznummer:

19/2017

Datum / Uhrzeit:

Donnerstag, 06.07.2017 / 22:41 Uhr

Einsatzstichwort:

Feueralarm: F2 Feuer Mittel, Blitzeinschlag in Wohnhaus

Einsatzort:

Hinter Hahn, Oberbrechen

Vorgefundene Lage:

Gegen 22:40 schlug ein Blitz in ein Wohnhaus in Oberbrechen ein. Durch eine Rauchentwicklung in der Dachgeschosswohnung wurde zunächst von einem Feuer ausgegangen.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera. Es konnte kein Feuer gefunden. Die Rauchentwicklung stammte von einer Heißwasserleitung, die der Blitz beschädigte. Nach Abschluss der Kontrollarbeiten durch die Feuerwehr, konnte die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben werden.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

3

Fahrzeuge FF Werschau:

MTW

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen

TEL Brechen

Einsatzdauer:

23:40 Uhr / 00 Std. 59 Min.

Sonstiges:

*TEL-Brechen = Technische Einsatzleitung

-