-

Einsatznummer:
14/2015
Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 06.05.2015 / 09:00 Uhr
Einsatzstichwort:
Hilfeleistung: H 1 klein / Unfall mit Leitplanke, Tank aufgerissen, Diesel läuft fließend aus max. 150 Liter
Einsatzort:
L3022 Ri. Niederbrechen (unter Autobahnbrücke)
Vorgefundene Lage:
Ein Lkw hat von Niederbrechen kommend die rechte Baustellenleitplanke unterhalb der Autobahnbrücke niedergefahren und sich den Kraftstofftank aufgerissen, etwa 150 Liter Diesel waren ausgelaufen.
Tätigkeit der Feuerwehr:
Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle, Aufnahme des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes, Brandschutz sowie Beseitigung der Leitplanke zur Bergung des Lkw durch ein Abschleppunternehmen. Während der Beseitigung der Leitplanke mittels Trennschleifer entfachte ein kleines Feuer, das mit dem Schnellangriff + Schaumpistole direkt abgelöscht werden konnte. Die L3022 war während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.
Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:
9
Fahrzeuge FF Werschau:
TSF-W
TSF
Weitere Kräfte vor Ort:
Polizei
Abschleppunternehmen

Straßenmeisterei Brechen
(Kehrmaschine aus Idstein)

Einsatzdauer:
12:30 Uhr / 03 Std. 30 Min.
Sonstiges:
/

Bilder: https://brachinaimagepress.wordpress.com/2015/05/06/verkehrsunfall-unter-autobahnbrucke-zwischen-brechen-und-werschau-aufraumarbeiten-laufen-lkw-auf-leitplanke-mit-folgen/

 


-